Quy Nhon

Zuletzt aktualisiert:

Inhalt

Anreise | Entdecken | Secret Escapes

Wie komme ich nach Quy Nhon?

Verlassen vonDauerPreise vonSiehe Details
Bai Xep15-30 Minutenab 10.000 VND ($0,40)Bai Xep nach Quy Nhon
Hoi An5-7 Stundenab 120.000 VND ($5)Hoi An nach Quy Nhon
Nha Trang4-4,5 Stundenab 135.000 VND ($5,50)Nha Trang nach Quy Nhon
Dalat5,5-9 Stundenab 330.000 VND ($13,50)Dalat nach Quy Nhon
Quy Nhon auf der Karte

Entdecke Quy Nhon


Quy Nhon, oder Qui Nhon, ist eine tolle Alternative, wenn du gerne am Strand chillst, aber die übermäßig touristischen Städte Nha Trang und Mui Ne nicht magst. Viele Leute kommen nach Nha Trang oder Mui Ne, um ein paar Tage am Strand zu verbringen, aber das ist wahrscheinlich nicht die entspannte Strandstadt, die sie erwarten. Diese Städte sind voll mit Touristen, die in großen Resorts untergebracht sind, und die aggressiven Taxifahrer geben nicht das richtige Bild von der Freundlichkeit, die man von den vietnamesischen Einheimischen erwarten würde.

Zum Glück ist das in Quy Nhon ganz anders. Quy Nhon liegt zwischen Hoi An und Nha Trang und hat einen großen und sauberen Strand, an dem du leicht ein ruhiges Plätzchen an einem fast leeren Strand finden kannst. Die Einheimischen werden sehr daran interessiert sein, dich kennenzulernen und dich mit einem breiten Lächeln begrüßen. Und vielleicht laden sie dich sogar ein, mit ihnen Volleyball zu spielen.

Quy Nhon - VietnamWenn du auf der Suche nach einem noch authentischeren Erlebnis bist, empfehlen wir dir einen Aufenthalt in dem kleinen Fischerdorf Bai Xep. Dieser Ort liegt 10 km südlich von Quy Nhon und ist in 15 Minuten vom Zentrum Quy Nhons aus zu erreichen. Es erwarten dich saubere Strände mit kristallklarem Wasser und eine sehr entspannte Atmosphäre. Das ist auch der Grund, warum der Ort in den letzten Jahren bei Backpackern immer beliebter geworden ist.

Unterkünfte wie Life's a Beach, Big Tree Backpackers und Home of Dreamers sorgen dafür, dass dieses Erlebnis zu dem wird, von dem du geträumt hast.

Unsere Lieblingsunterkünfte in Quy Nhon

Unterkünfte in Bai Xep sind oft ausgebucht, da es in diesem schönen Strandort nicht viel Auswahl gibt. Deshalb empfehlen wir dir, deine Unterkunft zu buchen, bevor du Bai Xep in deine Reiseroute aufnimmst.

Quy Nhon Unterkunft 1

Heimat der Träumer

Dies ist ein Ort, an dem du aufwachst, aber trotzdem das Gefühl hast, zu träumen. Die Bungalows bieten einen atemberaubenden Blick auf das Meer und sind nur eine Minute zu Fuß vom Strand entfernt. Alle Zimmer sind mit Frühstück ausgestattet.

Mehrbettzimmer ab $10, Doppelzimmer mit Meerblick ab $31

Mehr lesen

Quy Nhon Unterkunft 2

Life's a Beach Apartments

Möchtest du einen Strand direkt vor deiner Haustür haben? Von diesen Apartments aus hast du in nur wenigen Minuten Zugang zu zwei verschiedenen Stränden. Genieße eine tolle Atmosphäre und Strandatmosphäre mit Zimmern, die ein hohes Maß an Komfort bieten!

Doppelzimmer ab $35

Mehr lesen

Quy Nhon Unterkunft 3

Haven Vietnam

Direkt am Strand gelegen mit einem tollen Barbereich. Genieße das Lagerfeuer, die Live-Bands und triff viele andere Reisende. Die meisten Leute bedauern, dass sie nicht länger bleiben konnten...

Mehrbettzimmer ab $6, Doppelzimmer mit Meerblick ab $43

Mehr lesen

Tipp: Wenn du jemand bist, der immer auf der Suche nach den besten Stränden ist, dann schau dir Koh Rong und Koh Rong Sanloem in Kambodscha an. Auf diesen Inseln findest du noch leere weiße Sandstrände, von denen die meisten Menschen noch nie gehört haben.
610 Ansichten

Contents

Discover | How to get there | Secret Escapes

 

Discover Quy Nhon


Quy Nhon, or Qui Nhon, is a great alternative if you like to chill on a beach but don’t like the over-touristic cities Nha Trang and Mui Ne. Many people stop in Nha Trang or Mui Ne to spend a few days on the beach, but this will probably not be the relaxed beach city they expect. These cities are packed with tourists staying in large resorts and the aggressive taxi drivers don’t give the correct representation of the kindness you would expect from the Vietnamese locals.

Luckily, this is totally different in Quy Nhon. Quy Nhon is located between Hoi An and Nha Trang and has a large and clean beach where you can easily find a quiet spot on an almost empty beach. Locals will be genuinely interested to get to know you and welcome you with big smiles. And maybe they even invite you to play some volleyball with them.

Quy Nhon - VietnamWhen you are looking for an even more authentic experience, we recommend staying in the small fishing village Bai Xep. This town is 10km south of Quy Nhon and you can reach it in 15 minutes from Quy Nhon center. Expect clean beaches with crystal clear waters and very chilled vibe. That’s also why its popularity has been rising fast among backpackers in recent years.

Accommodations like Life’s a BeachBig Tree Backpackers and Home of Dreamers will make this experience one you dreamed of.

PRO-TIP: If you book with Booking.com, don't forget to use this unqiue referral link that gives you 10% discount on every booking from €40.

 

How to get to Quy Nhon


Leaving fromDurationPrices fromSee details
Bai Xep15-20 min€0,30 - €8Bai Xep to Quy Nhon
Hoi An5-7 hrs€5 - €14Hoi An to Quy Nhon
Nha Trang 3,5-7 hrs€5 - €5,50Nha Trang to Quy Nhon
DaLat7-8 hrs€8 - €66,50DaLat to Quy Nhon

Quy Nhon on map

  Hotel

My favourite places to stay in Bai Xep


Accommodations in Bai Xep get often fully booked, since there is not a lot of choice in this beautiful beach town. That's why we recommend to book your accommodation before you include Bai Xep into your travel itinerary.

 
Quy Nhon Accommodation 1

Home of Dreamers

This is a place where you wake up, but still have the feeling you are in dream. The bungalows offer stunning ocean views and it's only a minute walk from the beach. All rooms include breakfast.

Dorm rooms from €9, double room with sea view from €28

Read More

 
Quy Nhon Accommodation 2

Life's a Beach Apartments

Want to have a beach right in front of your doorstep? From these apartments you will have acces to two different beaches in just a few minutes walk. Enjoy a great atmosphere and beach vibe with rooms that offer a high level of comfort!

Double rooms from €37

Read More

 
Quy Nhon Accommodation 3

Big Tree Backpackers and Bistro

Located right at the beach with a great bar area. Enjoy the bon-fire, live bands and meet lots of fellow travellers. Most people regret they couldn't stay longer...

Dorm rooms from €7

Read More

 
Tip: If you're someone who is always looking for the best beaches, check out Koh Rong and Koh Rong Sanloem in Cambodia. On these islands, you can still find empty white-sand beaches that most people never heard of.

 

Was this post useful to you?