FAQ: Häufig gestellte Fragen

Was ist Gecko Routes?

Auf Gecko Routes vergleichen wir verschiedene Transportmittel und helfen dir, die bequemste Art der Fortbewegung zu finden.

Zusätzlich zu den maßgeschneiderten Reiserouten erstellen wir einen persönlichen Reiseplaner, der die besten Sehenswürdigkeiten nach deinen Vorlieben vorschlägt. Speichere sie zusammen mit deiner bevorzugten Transportmethode in deiner Bucket-List und mach dir nie wieder Gedanken über die Reiseplanung!

Ist die Nutzung von Gecko Routes kostenlos?

Ja, Gecko Routes ist völlig kostenlos und wird auch in Zukunft kostenlos bleiben. Wir hoffen, dass wir diese Website mit Einnahmen aus dem Affiliate-Marketing erhalten und erweitern können.

Wenn dir die Inhalte dieser Website gefallen, freuen wir uns sehr, wenn du das booking.com-Tool für die Buchung deiner Unterkunft nutzt. Das kostet dich zwar kein Geld mehr, aber nur so können wir unsere Ausgaben für den Betrieb dieser Website decken, die Reiseinformationen auf dem neuesten Stand halten und die Zahl der Länder auf dieser Website wachsen lassen. Es ist eine Win-Win-Situation:).

Sind die Abfahrts- und Ankunftszeiten aktuell?

Wir überprüfen die Ankunfts- und Abfahrtszeiten alle 2 Monate. Auf diese Weise halten wir die Informationen so aktuell wie möglich. Die tatsächlichen Abfahrts- und Ankunftszeiten können jedoch abweichen, also überprüfe die Zeiten immer selbst über die angegebenen Links.

Hast du eine mobile App?

Derzeit haben wir keine mobile Anwendung. Unsere Website ist jedoch in einem responsiven Design aufgebaut, sodass sie auf allen Geräten genutzt werden kann.

Wer sind deine Partner?

Wir arbeiten mit verschiedenen Buchungswebseiten zusammen, um deine Fahrkarten oder Unterkünfte zu buchen. Einige der Links auf unserer Website können eine Partner-ID enthalten. Das bedeutet, dass du diese Website unterstützen kannst, indem du die Links für deine Buchungen nutzt.

Ich verspreche dir, dass es dich nichts kosten wird, aber es hilft mir, diese Website am Laufen zu halten. Ich weiß deine Unterstützung sehr zu schätzen!

Auf dieser Seite findest du einige Ressourcen von unseren Partnern.

609 Ansichten

FAQ: Frequently Asked Questions

What is GeckoRoutes?

On GeckoRoutes we compare various methods of transportation and help you find the most convenient way of getting around.

In addition to custom made travel routes, we will create a personal trip planner which suggests the best points of interest based on your preferences. Safe them together with your preferred transport-method in your bucket-list and never worry about trip planning again!

Is GeckoRoutes free to use?

Yes, GeckoRoutes is totally free to use and will stay free to use in the future. We hope to be able to maintain and expand this website with income from affiliate marketing.

If you like the content on this site, we greatly appreciate it if you use the booking.com tool to book your accommodation. It won’t cost you any more money, but it’s the only way we can cover our expenses to run this website, keep the travel information up-to-date and let the number of countries on this website grow. It’s a win-win:).

Are the departure and arrival times up-to-date?

We check the arrival and departure schedules every 2 months. This way we keep to keep the information as up-to-date as we can. However, actual departure/arrival times might differ, so always check the times yourself with the provided links.

Do you have a mobile app?

Currently, we do not have a mobile application. However, our website is built in a responsive design, so it can be used on all devices. If you experience any troubles with any mobile device, please let us now by sending an email to info@geckoroutes.com.

Who are you partners?

We work together with several booking websites to book your transport tickets or accommodations. Some of the links provided on our website may contain an affiliate IDs. This means you can support this website by using the links to make your bookings.

I promise that it won’t cost you anything, but it helps me to keep this website up and running. Your support will be much appreciated!

You can find some resources from our partners on this page.