Da Lat

Inhalt

Entdecken | Anreise | Geheime Fluchten

Da Lat entdecken


Dank seiner Höhenlage von 1500 m ist Da Lat ein beliebtes Ziel für Einheimische, die der Hitze des Südens entfliehen wollen. Keine Sorge, es wird nicht so kalt wie in SaPa, aber eine Jacke am Abend zu tragen, ist keine schlechte Idee.

In Da Lat kannst du ein Motorrad mieten und die nahe gelegenen Wasserfälle und Kaffeefarmen besuchen. Du kannst die Stadt auch zu Fuß erkunden oder an einer Canyoning-Tour teilnehmen, bei der du Wasserfälle abseilen kannst.

Da Lat ist nicht nur ein großartiges Ziel für abenteuerlustige Reisende, sondern auch bekannt als die Blumenstadt der Romantik und hat sogar einen kleinen Eiffelturm!

Beachte, dass Da Lat während des Tet-Festes im Januar/Februar (vietnamesisches Neujahr) zu den meistbesuchten Städten gehört. Während dieses Feiertags wird es sehr schwierig sein, eine Unterkunft zu finden, wenn du nicht im Voraus buchst!

Wie du nach Da Lat kommst

Verlassen vonDauerPreise vonSiehe Details
Dalat Flughafen
(Lien Khuong Int'l Airport)
45 Minutenab 40.000 VND ($1,60)Dalat Flughafen nach Dalat
Hoi An3,5-15 Stundenab 370.000 VND ($14,50)Hoi An nach Dalat
Quy Nhon7,5-8,5 Stundenab 367.000 VND ($14,50)Quy Nhon nach Dalat
Nha Trang3-4 Stundenab 220.000 VND ($8,50)Nha Trang nach Dalat
Mui Ne4-5,5 Stundenab 230.000 VND ($9)Mui Ne nach Dalat
Ho Chi Minh2,5-8 Stundenab 360.000 VND ($14,50)Ho Chi Minh nach Dalat
Da Lat Stadt
 

Unsere Lieblingsunterkünfte in Da Lat

Redhouse Backpacker Hostel

Im Redhouse Backpacker Hostel wirst du leicht viele Mitreisende treffen. Finde neue Freunde beim Frühstück oder beim (kostenlosen) BBQ und erkundet gemeinsam die Stadt DaLat! Schlafsaalbetten gibt es schon ab $3 und beinhalten sogar ein kostenloses Frühstücksbuffet!

Mehr lesen

Doc May Boutique Villa

Möchtest du die romantische Stadt DaLat genießen und gleichzeitig im Stadtzentrum wohnen? Die Doc May Boutique Villa befindet sich im Zentrum von DaLat und ist von vielen netten Restaurants umgeben. Ab $29 bekommst du ein Doppelzimmer mit ausgezeichnetem Frühstück und sehr bequemen Betten!

Mehr lesen

Die Orchid Villa Dalat

Diese Villa ist ein idealer Ausgangspunkt, um die Umgebung von DaLat zu erkunden. Sie haben eine Karte mit Sehenswürdigkeiten und können dir einen Roller besorgen, damit du all diese Orte auf eigene Faust erkunden kannst. Zimmer mit Bergblick gibt es ab $47. Genieße die tolle Aussicht und lass dir ein leckeres Frühstück aufs Zimmer servieren!

Mehr lesen

 
683 Ansichten

Da Lat

Contents

Discover | How to get there | Secret Escapes

Discover Da Lat


Thanks to its 1500m high altitude, Da Lat is a popular destination with locals who want to escape the heat of the south. Don’t worry, it doesn’t get as cold as in SaPa, but wearing a jacket in the evening won’t be a bad idea.

In Da Lat, you can rent a motorbike and visit nearby waterfalls and coffee farms. You can also explore the city on foot, or join a canyoning tour to abseil waterfalls.

While Da Lat is a great destination for adventurous travellers, it is also known as the flower city of romance and even has a little Eiffel Tower!

Note that Da Lat is among the most visited cities during the Tet holiday in January/February (Vietnamese New Year). During this public holiday, it will be very hard to find any accommodation if you don’t book in advance!

How to get to Da Lat

Leaving fromDurationPrices fromSee details
Dalat Airport
(Lien Khuong Int’l Airport)
45 minutesfrom 40,000 VND ($1.70)Dalat Airport to Dalat
Hoi An3.5-15 hoursfrom 370,000 VND ($15.50)Hoi An to Dalat
Quy Nhon7.5-8.5 hoursfrom 367,000 VND ($15.50)Quy Nhon to Dalat
Nha Trang3-4 hoursfrom 220,000 VND ($9)Nha Trang to Dalat
Mui Ne4-5.5 hoursfrom 230,000 VND ($9.50)Mui Ne to Dalat
Ho Chi Minh2.5-8 hoursfrom 360,000 VND ($15)Ho Chi Minh to Dalat
Da Lat city
 

Our favourite places to stay in Da Lat

Redhouse Backpacker Hostel

At Redhouse Backpacker Hostel you will easily meet many fellow travellers. Make new friends during breakfast or the (free) BBQ and explore the city of DaLat together! Dorm-beds already start from $3 and even include free buffet breakfast!

Read More

Doc May Boutique Villa

Want to enjoy the romantic city of DaLat while staying in the city center? Doc May Boutique Villa is located in the center of DaLat and surrounded by many nice restaurants. From $29 you get a double room with excellent breakfast and very comfy beds!

Read More

The Orchid Villa Dalat

This Villa is great home from where you can easily explore the surroundings of DaLat. They have a map with points of interests and can arrange a scooter to explore all these places on your own. Rooms with mountain view start from $47. Enjoy the great views while having a delicious breakfast served to your room!

Read More

 

About the author(s)

Based in Bali, Maarten’s passion for travel is undeniable. In 2016, he decided to quit his job as a stock analyst and started doing what he always dreamed of: travelling through South East Asia and helping other people plan their trips. When he is not working on Gecko Routes, you’ll find him surfing in the ocean or exploring the best gems of Indonesia.

868 views